Firmengeschichte

Das Unternehmen Zimmermann kommt aus der Tradition des Schreinerhandwerks, gegründet im Jahr 1896 von Schreinermeister Georg Zimmermann, der seinerzeit am Verstorbenen Maß nahm und daraufhin den Sarg herstellte.

Sein Sohn Hermann Zimmermann stellte dagegen schon genormte Särge her.

Werner Zimmermann, Vater des heutigen Inhabers Jörg Zimmermann fertigte Särge bis kurze Zeit nach dem Krieg noch selbst. Schon zu dieser Zeit war eine enge Verbindung zu dem damaligen Unternehmen Keller in Süßen vorhanden, welches wir im Jahr 1997 übernommen haben.

Seit 2000 sind wir nun auch in Eislingen ansässig. Ebenfalls betreuen wir die Orte Ottenbach, DonzdorfLauterstein und überall wo wir gerufen werden.

Heute sind Jörg Zimmermann und seine beiden Schwiegersöhne Michael Zimmermann und Christian Grupp gemeinsamen Inhaber der Firma.